Newsletter

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trending News

St.Gallen

Aktuell

St.Gallen

Soziale Arbeit gegen Versicherungsspione

Imagination von Sozialbetrug, Führen und Leiten von Detektiv-Teams, Grundlagen der Drohnenaviatik und Methoden der Standortbestimmung: Wie Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter in St.Gallen gegen die Überwachung von Versicherten kämpfen. Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten hat den Bericht dazu.

Infos zur Regionalgruppe St.Gallen

Wir arbeiten inklusiv und sozialraumorientiert in der Quartier-, Stadt- und Regionalentwicklung, der lebensraumorientierten Kinder-, Jugend-, Familien- und Senior*innenarbeit und Gesundheitsförderung, in der Hochschullehre, Forschung und Weiterbildung.

In regelmässigen Abständen, derzeit ca. alle drei Monate, treffen wir uns, tauschen uns zu aktuellen fachlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen aus und diskutieren Fragen des GWA Selbstverständnisses aus verschiedenen Perspektiven.

Wir sind immer interessiert an neuen Kolleg*innen und Arbeitsfeldern und freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

November, 2019

Keine Events

Kontakt Region St.Gallen

Peter Bischof
Quartierbeauftragter der Stadt St.Gallen
Amtshaus / Neugasse 1-3
9004 St.Gallen

+41 71 224 55 07

peter.bischof@stadt.sg.ch

Was in den anderen Regionen läuft

Freiraum / öffenticher Raum, Netzwerk, Stadtplanung / Quartierentwicklung, Winterthur, Wohnen / Nachbarschaft

Winterthur 2040

Räumliche Entwicklungsperspektive Mit dem Projekt «Räumliche Entwicklungsperspektive Winterthur 2040» werden Leitideen für die langfristige räumliche Gestaltung der Stadt erarbeitet: Wie und wo wohnen die Winterthurerinnen und Winterthurer der nächsten Generation? Wo wird gearbeitet und was? Wie entwickelt sich der Bildungsstandort? Wo sind Freiräume, welche sind…

Freiwilligenarbeit, Netzwerk, Stadtplanung / Quartierentwicklung, Themen, Winterthur, Wohnen / Nachbarschaft

Quartierleben digital

Winterthur testet den virtuellen Dorfplatz Die Stadt Winterthur möchte Quartierförderungsmassnahmen umsetzten und konkret das urbane Zentrum Neuhegi-Grüze fördern. Das Pilotprojekt “Quartierleben Neuhegi” hat nun, mit einem Schritt Richtung «Smart City», genau die Förderung des Zusammenlebens und den Austausch im Quartier zum Ziel. «Quartierleben Neuhegi» ist…

Freiwilligenarbeit, Ganze Schweiz, Themen, Wohnen / Nachbarschaft, Zentralschweiz

engagiert fürenand

Ein Projekt für generationenverbindende Freiwilligenarbeit in der Gemeinde Risch In verschiedenen Zuger Gemeinden wurden in vergangenen Jahren unter Titeln wie Nachbarschaftshilfe oder Freiwilligenarbeit Strukturen geschaffen, welche die gegenseitige Unterstützung fördern. Es ist bekannt: In der heutigen mobilen Gesellschaft kennt man im Dorf längst nicht mehr…

Winterthur, Wohnen / Nachbarschaft

Bezahlbaren Wohnraum verteidigen

Aufgrund grosser Unsicherheiten über den Verbleib bzw. den Fortbestand der Liegenschaften im ehemaligen Besitz des verstorbenen Bruno Stefanin, hat sich in Winterthur  die IG BBSL gegründet. Nachdem sich betreffend der Erbschaft und der Übernahme der Liegenschaft durch die Stiftung SKKG, zumindest bei den Besitzverhältnissen einiges geklärt hat, stellt…

X
X